Personalberatung und -entwicklung

                   Eignungsdiagnostik nach DIN 33430

                                  Arbeitsgestaltung und Anforderungsanalyse

Organisationsservice Dr. Kolbert

Newplacement

Beratung und Vermittlung

Eine berufliche Neuorientierung, sei es um der Karriere einen Impuls zu geben, oder auch notgedrungen, weil es beim jetzigen Arbeitgeber keine Perspektive mehr gibt, ist ein komplexer aufwändiger Prozess.

Zielorientierte Führungskräfte nutzen dazu professionelle Unterstützung, Mitarbeiter können unter Umständen mit ihrem Arbeitgeber ein Newplacement oder Outplacement vereinbaren.

In einem professionellen Newplacement werden, neben umfangreichen Beratungen zur Zielfindung und Unterlagengestaltung, Netzwerke aktiviert, Mailingaktionen durchgeführt, der sichtbare und unsichtbare Stellenmarkt systematisch nach Vakanzen durchsucht und der gesamte Bewerbungsprozess umfassend begleitet.

Double Carrier

In Zeiten des Fachkräftemangels können hochqualifizierte und spezialisierte Fach– und Führungskräfte häufig nur noch dann für einen Arbeitsplatzwechsel gewonnen werden, wenn gleichzeitig auch für den Lebenspartner eine adäquate  Aufgabe am neuen Ort angeboten werden kann. Auch in diesem Kontext setzen wir die bewährten Methoden des Newplacements erfolgreich ein.